Godfried Kardinal Danneels

Christus oder der Wassermann?

Ein Hirtenbrief

Aus dem Niederländischen übertragen von Cornelia Capol


1991, 65 Seiten, kartoniert
Euro 4.50; SFr. 9.-

Kriterien 88


ISBN 978 3 89411 305 6


«Nicht wenige haben das Gefühl, jede Richtung verloren zu haben, uneins zu sein mit sich selbst, mit den anderen, der Gesellschaft, der ganzen Welt.» Wozu und warum sind wir überhaupt da? Und ebensoviele Angebote werden täglich an uns herangetragen: Anweisungen für ein erfüllteres, schöneres Leben, ein neues, alles vereinendes Zeitalter. Hat das Christentum versagt? – Kardinal Danneels weiß, wovon er spricht, wenn er auf die Unrast und Not des heutigen Menschen eingeht, auf seinen plötzlichen Hunger nach dem Religiösen und Geheimnisvollen. Er kennt auch die vielversprechenden Angebote: Sekten, New Age, östliche Meditation, doch vor allem das, was er selber lebt und vertritt, das Evangelium Jesu Christi. Ein wirklich spannendes, klärendes und wegweisendes kleines Buch.