JOHANNES VERLAG EINSIEDELN


 

Hans Urs von Balthasar

Das Buch des Lammes
Zur Offenbarung des Johannes

22010, 125 Seiten, Leinen
€ 16.- / CHF 24.-
ISBN 978 3 89411 390 2


Dem 1985 im Freiburger «Informationszentrum Berufe der Kirche» erschienenen Band mit den Bildtafeln der Bamberger Apokalypse verdankt der Johannes Verlag diese Betrachtungen des Schweizer Theologen zur Geheimen Offenbarung: Msgr. Emil Spath konnte Hans Urs von Balthasar damals für diesen kleinen Kommentar gewinnen. Seine einführenden Meditationen, denen der biblische Schrifttext vorausgestellt wird, bedeuten sicher für viele in dieser «apokalyptischen» Zeit ein Hoffnungszeichen, einen Ausblick auf ein verheißenes, uns zugesagtes neues Leben, einen aufgerissenen Himmel, eine Wirklichkeit, die alles unterfängt.

Inhaltsverzeichnis

Home