JOHANNES VERLAG EINSIEDELN


Joseph Ratzinger / Benedikt XVI.

Zeugen des wahren Lebens
Neue Heiligenpredigten


Mit einem Geleitwort von Christoph Kardinal Schönborn OP
Ausgewählt und herausgegeben von Manuel Schlögl

2018, 159 Seiten, kartoniert
€ 10.- / CHF 15.-

Christliche Meister 66

ISBN 978 3 89411 443 5

Die Sehnsucht des Menschen nach einem erfüllten Leben ist ungebrochen. Der Weg dorthin aber ist vielfach verbaut und verstellt. Jene Männer und Frauen, die die Kirche als Heilige verehrt, zeigen nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Wirklichkeit eines neuen, erlösten Lebens, das in der Hingabe an Jesus Christus zur wahren Erfüllung gefunden hat.
Joseph Ratzinger / Papst em. Benedikt XVI. hat in seinen Predigten immer wieder Bezug auf die Heiligen genommen und ihr Leben als exemplarische Verwirklichung des Christseins beschrieben. Aus seinem Werk wurden für die vorliegende Ausgabe neunzehn Texte aufgenommen, von denen viele noch nicht oder nicht in deutscher Sprache veröffentlicht worden sind.

Der Band lädt dazu ein, den Spuren Gottes im Leben der Heiligen nachzugehen und von ihnen aus den christlichen Glauben tiefer zu verstehen.

 

Inhaltsverzeichnis

Home